Schulungsfilm

Wir haben uns auf die bedienerfreundliche Übermittlung von komplexen Abläufen spezialisiert. Heraus kam die sprachlose, visualisierte Bedienungsanleitung. Ist der Schulungsfilm gut produziert, ist der Anwender gegenüber dem Hersteller positiv eingestellt. Ganz besonders im Verkaufsgespräch mit ausländischen Kunden lässt sich die Anwendung der Anlage mit der interaktiven Bedienungsanleitung bestens vermitteln. Das Verkaufsgespräch wird hier deutlich transparenter. Unsere Kunden aus Maschinenbau, Pharmaproduktion und Medizintechnik schätzen schon lange unsere Schulungsfilme. Sprachlose Bedienungsanleitungen in bewegten Bildern.

Das Motto: Sehen – Verstehen – Realisieren

Referenzbeispiel Liebherr LC80

Liebherr LC80 Inhalt Komplettprojekt:

schrittweise, sprachlose Bedienungslanleitung zur Inbetriebnahme und Bedienung der Liebherr Wälzfräs- und Wälzstoßmaschinen LC80, LS80, LC150 und LC300.
Anschauen »

Die Liebherr Verzahntechnik GmbH ist eine der führenden Hersteller von CNC Verzahnmaschinen und Automationssystemen. Liebherr lieferte dem Automobilhersteller Hyundai im Rahmen eines Erweiterungsprojektes zusätzliche Hochleistungs-Verzahnungsmaschinen, anstatt der herkömmlich gedruckten Bedienungsanleitung zum Umrüsten, Format- oder Werkzeugwechsel bestellte Hyundai die Bedienungsanleitung in Form eines interaktiven Schulungsfilmes. Gemeinsam mit dem Liebherr Schulungsleiter Joachim Schwab wurde dieses Projekt mit über 200 HDTV Filmclips in 61 Menüs eingebunden und zur besten Kundenzufriedenheit umgesetzt.

Bestens geeignet für Mitarbeiter, Servicetechniker und Kunden

Anwendungsbeispiele:
- Setup gemäß GMP-Vorschriften
- Formatwechsel
- Werkzeugwechsel
- Wartung

Vorteile:
- international verständlich
- stressfreies Lernen
- schnelle und fehlerfreie Umsetzung
- gute Einprägung

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×